Jahreshauptversammlung vom 05.07.2017

Am 05.07.2017 fand in Olpe die Jahreshauptversammlung der Kulturwerkstatt für Kinder statt.
Aus dem Vorstand sind ausgeschieden die zweite Vorsitzende Ulla Laudenberg und der Schatzmeister Georg Siemons. An ihre Stelle wurden gewählt Tamara Zwikirsch (2.Vorsitzende) und Karl Josef Siemons (Schatzmeister).

Um die Absicherung des Projektleiters der Clave de Sol in Brasilien, Stefan Siemons zu verbessern, wird eine Zusammenarbeit mit dem Kindermissionswerk und der AGEH (Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe e.V.) angestrebt. Ziel ist es zu erreichen, dass Stefan Siemons von der AGEH offiziell als Entwicklungshelfer entsand wird. Die dafür nötige Aufstockung der monatlichen Unterstützung von Stefan Siemons durch die Kulturwerkstatt wurde von der Versammlung beschlossen.

Als nächstes priorisiertes Projekt wurde die Sanierung der maroden elektrischen Anlage in den Gebäuden der Clave de Sol ins Auge gefasst. Stefan Siemons wird dazu in den nächsten Wochen einen Kostenvoranschlag beibringen.

Nach Rücksprache mit der Kirchengemeinde St.Marien werden voraussichtlich im Herbst in den Gottesdiensten der einzelnen Gemeinden kurze Spendenaufrufe durchgeführt.

Wir freuen wir uns auch bereits auf ein Benefizkonzert am 03.10.2017 im Bürgerhaus Kürten. Einzelheiten werden demnächst an dieser Stelle bekannt gegeben. Schon jetzt danken wir Elisabeth Widdig für ihr großes Engagement bei der Organisation und den Künstlern, die ihr Talent in den Dienst der guten Sache stellen.

Wenn Sie sich auch für die so erfolgreiche Arbeit der Clave de Sol in Brasilien stark machen wollen, wenn Sie Stefan Siemons bei seinem jahrelangen großem Engagement unterstützen wollen, so nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns sehr über jede Hilfe.