2023_11 Der Adventsbasar in Köln-Rath feiert seinen 50. Geburtstag – und wir sind mit dabei!

Am Wochenende 18./19.11.2023 fand in Köln-Rath der jährliche, legendäre Adventsbasar statt. Seit 50 Jahren gibt es nun schon die Flaniermeile, die ihre Besucher durch Köln-Rath führt, vorbei an kulinarischen, gebastelten, gebrauchten und neuen Dingen, die das Herz höher schlagen lassen. Es freut uns sehr, dass die Clave de Sol seit 2022 zu den gemeinnützigen, sozialen Projekten gehört, die einen Teil des Basar-Erlöses erhalten.

Barbara Kosanke mit Michael Becker, unserem Kontakt beim Rather Adventsbasar-Team
Die Clave de Sol als Projektpartner des Rather Adventsbasares

2023_09 Einladung zur Jahresmitgliederversammlung 2023 und zum Spender:innenfest

Liebe Mitglieder und alle Interessierte,

hiermit laden wir Sie herzlich zur Jahresmitgliederversammlung 2023 ein.

Wann: Sonntag, 03.09.2023 um 13:00 Uhr

Wo: Im Pfarrsaal Olpe, Hofwiese 5, 5 1515 Kürten-Olpe.

Im Anschluss daran findet ein Spender:innenfest ab 15:00 Uhr ebenfalls im Pfarrsaal (siehe oben) statt. Dabei laden wir zu Kaffee und Kuchen ein und informieren gerne über unseren Verein, aber natürlich auch über das Projekt Clave de Sol in Brasilien.

Jede und jeder ist willkommen! Seien Sie dabei und klönen, essen und trinken Sie mit uns!

Bitte um Anmeldung bis zum 30.08.2023, gerne über unsere Email-Adresse info@kulturwerkstattfuerkinder.de

Wir, der Vorstand des Vereins, freuen uns auf Sie.

2023_08 Großartiger Erlös des Benefizkonzertes! Ein großer Dank an den Pfarrcäcilienchor Olpe

Am 13.08.2023 wurde ein Scheck in Höhe von 6000 Euro von Dagmar Schmitz, stellvertretend für den Pfarrcäcilienchor Olpe, an die Vereinsvorsitzende Andrea Brochhaus überreicht. Über diesen tollen Erlös aus dem Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikcorps Münster (siehe Vorberichte) freuen wir uns riesig und bedanken uns auch im Namen der Kinder, die in der Clave de Sol betreut werden, von ganzem Herzen!

2023_08 Artikel über die Arbeit von Stefan Siemons in der Clave de Sol im „Contacts“

Der Entwicklungsdienst Agiamondo (früher: Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe, AGEH) unterstützt das Projekt Clave de Sol schon seit vielen Jahren. In der aktuellen Ausgabe des regelmäßig erscheinenden Magazins Contacts 01/2023 ist ein Artikel über Stefan Siemons, den Gründer des Projektes Clave de Sol erschienen. Der unten stehende Link führt zu diesem interessanten Artikel.

https://www.agiamondo.de/detail/im-takt-der-sonne-kuenstlerische-bildungsarbeit-in-brasilien/

2023_03 Der Pfarrcäcilienchor Olpe ludt zum Benefizkonzert das Luftwaffenmusikkorps Münster nach Kürten ein

Der Pfarrcäcilienchor Olpe feierte sein 150-jähriges Bestehen mit einem besonderen Event. Es wurde das Luftwaffenmusikkorps Münster nach Kürten eingeladen, um ein Benefizkonzert zugunsten zweier sozialer Einrichtungen zu spielen. Die Besucher:innen der gut gefüllten Halle wurden auf eine musikalische Reise mitgenommen die von Militärmärschen und klassischer Musik, über Big-Band-Sound bis hin zu modernen Liedern und Musicals führte. Ein sehr gelungener Abend mit ausgezeichneter Musik und viel guter Laune.<

Die Hälfte des Erlöses kommt der Clave de Sol zu Gute. <

2023_01 Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster am 01.03.2023 in Kürten

Wir freuen uns sehr, dass das Luftwaffenmusikkorps Münster ein Benefizkonzert in der Sülztalhalle in Kürten darbieten und die Hälfte der Einnahmen dieser Veranstaltung an die Clave de Sol gehen wird.

Benefizkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster

unter der Leitung von Major Alexander Kalweit

01.März 2023

Beginn 19:30 Uhr / Einlass 18:30 Uhr

Sülztalhalle Kürten

Eintritt 28€

„Traditionell, vielseitig und flexibel, aber auch modern und dynamisch, so klingt auch die Musik, mit der das Luftwaffenmusikkorps Münster sein Publikum begeistern möchte. … Die große musikalische Bandbreite – von Klassik, zeitgenössischer Blasmusik über Pop und Swing bis hin zur traditionellen Marschmusik – ist dabei ein besonderes Markenzeichen…“ (Auszug von der Webseite des Luftwaffenmusikkorps Münster)

In Kürze beginnt der Kartenvorverkauf in verschiedenen Geschäften im Raum Kürten, Olpe, Dürscheid, Biesfeld, Thier und Wipperfürth. Achten Sie auf die Werbeplakate in den Geschäften.

Wir danken dem Pfarrcäcilienchor Olpe für die Ausrichtung dieser Veranstaltung!

2023_01 Instagram & Co

Ihr und Sie könnt/ können Stefan Siemons und der Clave auch auf Instagram (clavedesolitapecerica) und Facebook verfolgen.

Viele Fotos, kleine Filme u. ä. geben einen Einblick in das Leben vor Ort

– auch wenn man kein portugiesisch spricht… 🙂