Aktuelle Artikel

Stefan erhält einen Entwicklungshelfervertrag

Ein Meilenstein in Sachen persönlicher Absicherung von Stefan Siemons und seiner Familie konnte erreicht werden.
Seit Projektbeginn war die Frage der persönlichen Absicherung des Projektgründers Stefan Siemons und seiner Familie ungeklärt. Krankenversicherung, Pflegeversicherung, nötige finanzielle Mittel für die Schulbildung seiner Kinder, alles bisher nicht abgesicherte Punkte. Diese unhaltbare Situation bedeutete immer eine Gefährdung für das gesamte Projekt.
Jetzt konnte endlich eine Lösung erreicht werden. Stefan Siemons hat einen Entwicklungshelfervertrag mit der AGEH (Arbeitsgemeinschaft für Entwicklungshilfe e.V. abgeschlossen! Dieser zunächst auf drei Jahre befristete Vertrag wurde möglich, weil unser langjähriger Projektpartner das Kindermissionswerk in Aachen (42%) und wir, die Kulturwerkstatt für Kinder (58%) als Finanzgeber die entstehenden Kosten garantiert haben.
Alle sozialen Leistungen, sowie ein monatliches Gehalt von 680,- EUR werden über diesen Vertrag ab dem 01.02.2018 gezahlt. Zudem hat Stefan Siemons jetzt auch Anspruch auf deutsches Kindergeld.

Unseren Anteil konnten wir nur mit der Unterstützung der Stiftung Las Rosas aus der Schweiz tragen. Herzlichen Dank für die Unterstützung von dieser Seite.
Zur Zeit haben wir noch eine Finanzierungslücke von ca. 8.000,- EUR im Jahr. Wenn Sie uns in dieser Angelegenheit unterstützen wollen, so sind wir für jede Hilfe sehr dankbar.

  1. Benefizkonzert vom 03. Oktober 2017 ein voller Erfolg! Kommentare deaktiviert für Benefizkonzert vom 03. Oktober 2017 ein voller Erfolg!
  2. Sponsoren für einen Entwicklungshelfervertrag für Stefan Siemons gesucht! Kommentare deaktiviert für Sponsoren für einen Entwicklungshelfervertrag für Stefan Siemons gesucht!
  3. Jahreshauptversammlung vom 05.07.2017 Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung vom 05.07.2017
  4. Einladung zur Informationsveranstaltung am Sonntag den 28.05.2017 Kommentare deaktiviert für Einladung zur Informationsveranstaltung am Sonntag den 28.05.2017
  5. Weihnachten im Hochsommer Kommentare deaktiviert für Weihnachten im Hochsommer
  6. Baufälliger Kunstraum wird saniert und erweitert! Kommentare deaktiviert für Baufälliger Kunstraum wird saniert und erweitert!
  7. Vorplatzsanierung ist abgeschlossen! Kommentare deaktiviert für Vorplatzsanierung ist abgeschlossen!
  8. Besuch aus Brasilien! Kommentare deaktiviert für Besuch aus Brasilien!
  9. Blitzeinschläge in der Clave Kommentare deaktiviert für Blitzeinschläge in der Clave